Mac & Cheez by Terra Vegane


Hey meine Lieben!

Ich habe kürzlich ein neues Produkt entdeckt welches ich für euch getestet habe und unbedingt vorstellen möchte. Wer schwärmt schon nicht von einen leckeren käsigen Mac and Cheese? Besonders als Veganer ist es schwierig eine authentische Alternative zu finden und habe selbst lange danach gesucht. Im allgemeinen bin ich gar kein großer Fan von fettigem Essen, geschweige denn Fast Food. Aber Käse mochte ich schon immer gerne, ob Feta oder Camembert, wobei Mac and Cheese zu meinen Lieblingsgerichten gehört :) Seit 2013 gibt es Terra Veganeeine kleine Firma aus Berlin die verschiedene Produkte Richtung Fleischalternativen von Burger bis Chorizo, Ei Alternativen für Omelett oder Eigelb aber auch Käseersatzprodukte wie Parmesan und Mac and Cheese in Bioqualität anbietet. Ich stelle euch heute das Mac & Cheez vor und teile meine Meinung mit euch :)

Hey my lovelies,

I recently came across a new product which I have tried out and want to review for you. Who doesn't goes crazy over cheesy mac n' cheese?  Especially for vegans it's difficult to find an authentic alternative. I was searching for it for a very long time too. In general I'm not that huge fan of fatty foods or fast food. But I have always been a cheese lover, like feta cheese or Camembert, where mac and cheese counts to my favorite dishes! Terra Vegane, founded in 2013 is a small company from Berlin who offers a range of different product alternatives in organic quality like for meat, from burger to chorizo, egg alternatives like omelette and egg yolk but also cheese alternatives like Parmesan and mac and cheese! I want to introduce you the Mac & Cheez today and share my opinion with you :)





Ihr könnt euch zwischen Classic Cheddar Style oder die Alfredo Version entscheiden. In der Packung sind insgesamt 200g Trockengewicht enthalten. Es reicht also für gute 2 Portionen. Laut Packungsangabe müsst ihr einfach die Makaroni 6-8 min lang im Salzwasser kochen. Die fertig, abgeschreckte Pasta wieder in den Topf geben und einfach mit 125 ml ungesüßte pflanzlicher Milch(habe Hafermilch genommen, kann es mir aber noch besser mit Mandel-oder Cashewmilch vorstellen) ,15g Margarine(beispielsweise Alsan) und dem Cheez Mix unter ständigem Rühren im Topf bei niedriger Hitze 1-2 Min. lang erwärmen.

You can decide between the Classic Cheddar Style or the Alfredo Version. The package contains 200 grams dry weight. It's enough for two good portions. By instructions you have to cook the macaroni in salted water for about six to eight minutes. After that put the rinsed, ready noodles back into the pot and add 125 milliliters of unsweetened plant-based milk(I have used oat milk but I think almond-or cashew milk fits even better) and 15 grams of margarine(like Alsan) and the cheez mix. Then stir everything very well and heat it up for like one or two minutes.




Ich habe zu einer Portion noch Brokkoli dazu gegeben um beide Versionen zu testen.
Den Duft fand ich ehrlich gesagt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es hat mich ein bisschen an meinen ersten Hefeschmelz Versuch vor einigen Jahren erinnert. Geschmacklich aber wirklich super lecker. Sehr fein, cremig und butterig! Es schmeckt nicht sehr stark nach Käse aber trotzdem total lecker. Besonders die Konsistenz ist perfekt gelungen. Wen man also mal nicht viel Zeit zum kochen hat und trotzdem ein leckeres cremiges Pastagericht zaubern ist es die perfekte Alternative. Man bezahlt ca. 3,50€, was für mich ein angemessener Preis ist!

I have added broccoli to one part to try out both versions. The smell was a bit strange to be honest. It kinda reminded me of my first try to make nooch sauce a couple years ago. The taste is amazing though. So creamy and buttery!  It doesn't tastes extremely like cheese but it's very nice, especially in combination with the perfect consistency. If you don't have much time to cook but you want to conjure a yummy and creamy pasta dish on the table it is the perfect alternative. You pay around 3,50€ which is a nice price to me.


Die Produkte sind übrigens in ausgewählten Vegan/Bioläden Großstädten wie Berlin, Leipzig, Hamburg und Köln aber auch in Stockholm, London, Grimsby und Ghent erhältlich. Schaut einfach mal hier nach :)


The products are available in selected vegan/organic shops in bigger cities like Berlin, Leipzig, Hamburg and Köln here in Germany but also in European towns like Stockholm, London, Grimsby and Ghent. You can check it here :)

No comments :

Post a Comment